AGB

Für alle Geschäftsbeziehungen zwischen


 Atelier Malpinsel
 Silvia Maier
 Holzikerstrasse 2
 5040 Schöftland
 
 [email protected]
 Tel. 079 691 58 30
 
und dem Besteller gelten ausschließlich unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Der Vertragsabschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.
 
 Die vertraglich vereinbarte Währung ist Schweizer Franken.  Alle auf der Website genannten Preise verstehen sich inkl. der jeweils geltenden MwSt. und zuzüglich Versandkosten. Die Bestellung kommt zustande, indem das Bestellformular ausgefüllt und abgeschickt wird. Sie bestellen in unserem Online-Shop, indem Sie als angemeldeter Kunde oder als Gast  Artikel in den Warenkorb legen, Ihre Liefer- und Zahlungsdaten eingeben auf der Kontrollseite die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen und am Ende auf den Button "zahlungspflichtig bestellen" klicken.

Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.


Versandkosten

Die Versandkosten werden bei den Angeboten angezeigt und sind über unsere Seite "Versandkosten" jederzeit einsehbar
 
Liefervorbehalt
Wir sind im Falle einer Nichtverfügbarkeit der Ware zur Lieferung nicht verpflichtet. Wir werden Ihnen dies schnellstmöglich mitteilen und von Ihnen bereits erbrachte Zahlungen unverzüglich zurückerstatten. Bei Sonderaktionen können wir nur liefern, solange der Vorrat reicht. Wir sind grundsätzlich zu Teillieferungen berechtigt.

Gefahrtragung
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware – auch beim Versendungskauf – geht erst mit der Übergabe der Kaufsache an Sie über. Der Übergabe steht es gleich, wenn Sie sich in Annahmeverzug befinden.

Versand
Alle Lieferungen werden "Frei Haus - gegen Berechnung" und versichert geliefert. Trifft ein Paket beschädigt beim Kunden ein, so kann er die Annahme verweigern oder quittiert den Erhalt als beschädigt. Hierbei ist Art und Umfang der Beschädigung zu vermerken. Die einfache Abschreibung mit dem Vermerk "beschädigt" ist unzulässig. Die Art der Beschädigung muss so genau wie möglich beschrieben werden. z.B. Paket nass, offen, eingerissen oder beraubt etc. Handelt es sich um einen "verdeckten Schaden", ist also die Beschädigung von außen nicht erkennbar, so muss der Kunde sofort, spätestens jedoch am 5 Werktag nach dem Erhalt der Lieferung Art und Umfang der Beschädigung an uns schriftlich melden. In diesem Falle ist die Verpackung und die beschädigte Ware aufzubewahren und weiter Weisung von uns abzuwarten.

 

Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

  

Lieferzeit
Die Lieferzeit beträgt 2-5 Werktage
 
Gewährleistung
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung in unserem Eigentum.

 

Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.